dark souls 2 scholar of the first sin?

3 Antworten

Hey MatRob,

"Dark Souls 2" ist die Vanilla Version und erst mal ohne DLCs, wenn man nicht den Season Pass gekauft hat.

"Dark Souls 2 Scholar of the First Sin" erweitert die Handlung um einen Erzählstrang, hat ein angepasstes Balancingneue Gegner & Items und die DLCs sind im Kauf beinhaltet.

Durch die Unzufriedenheit der Community, was den Schwierigkeitsgrad und auch das Gameplay anging, entschied man sich letztlich, das Spiel in einer überarbeiteten Version zu rereleasen, diese war dann auch günstiger.

Dark Souls 2 ist nach Dark Souls 1 etwas enttäuschend. Es spielt sich komplett anders, da es einen anderen Lead Director hatte.

Den Fehler haben sie zu Dark Souls 3 eingesehen und es hat durch den alten Lead Director wieder die gewohnte Qualität von DS1 und mehr.

SotFS ist aber dennoch in Ordnung. Es hat, einfach weil es Dark Souls 2 ist, so seine Wehwehchen, aber überzeugt mit Content.

Das Spiel ist deutlich länger als Dark Souls 1.

Vor allem mit den DLCs, welche in SotFS, wie gesagt, inbegriffen sind.

Viele der neuen Items sind echt cool designed und auch gut nutzbar für Playthroughs.

Durch das neue Balancing sind z.B. Key Items besser versteckt oder bewacht und es gibt sogar komplett neue Gegner.

Feinde, die normalerweise erst nach der Hälfte des Games kommen, sind (natürlich runterskaliert) plötzlich schon in Startgebieten vertreten.

Das macht es herausfordernder und für mich auch spaßiger. Dennoch ist es mMn immer noch das leichteste Game im Vergleich zu Demon's Souls, Dark Souls 1 & 3, Bloodborne & Sekiro.

Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Überblick verschaffen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Sowohl als auch.

Dark Souls 2 Scholar of the fisrt Sin ist ein leicht abgeändertes Dark souls 2 inklusive DLCs die mit enthalten sind es ist aber kein remaster und sieht auch so aus .

Das Spiel ist zwar nicht so gut wie Vorgänger und Nachfolger aber es ist im Grunde immer noch besser als so gut wie alles was sich im Video Game Markt befindet

Scholar of the first sin hat mehr bosse und inhalt, würde auf jeden fall die version holen!

Fast vergessen, hat ebenfalls DLCs

MatRob
Fragesteller

Vielen dank!! :)