Was ist das beste Souls Spiel von fromsoftware?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dark Souls II Scholar of the First Sin 20%
Dark Souls Remastered 20%
Dark Souls III 20%
Elden Ring 20%
Demon's Souls 10%
Bloodborne 10%

4 Antworten

Von Experte VonEvereck bestätigt
Dark Souls Remastered

Zumindest am PC hab ich alle Souls-Titel durchgespielt - manche länger, manche kürzer.

Bild zum Beitrag

Ich würde Dark Souls 3 und Dark Souls 1 relativ gleich gut bewerten. Wenn ich einen Favoriten wählen müsste, wäre es wohl eher Dark Souls 1.

Dark Souls 2 war für mich etwas enttäuschend, wenn man aus Sicht eines Souls-Games dran geht. Zu langsam, zu viele billige Monster-Horden, so viele billige "Bosse" wie in keinem anderen Spiel davor. Matchmaking, welches an die Anzahl gesammelter Seelen geknüpft ist usw ...

Demon Souls und BB hab ich zwar angefangen, jedoch nicht zuende geführt. Mir hat da irgendwie die Motivation für gefehlt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computerspiele, Gaming, Dark Souls)
Elden Ring

Hallo SorenVC,

ich lehne mich einfach mal etwas aus dem Fenster und behaupte Elden Ring.

Natürlich kann es auch ein Griff ins Klo werden..
Die Erfahrung zeigt aber, dass Fromsoftware immer abliefert,
wenn sie etwas Neues ausprobieren.

Außerdem wurde schon getestet, dass die Open World sich größtenteils nahtlos im Coop erkunden lässt.. Keine stark abgegrenzten Areale, unpassierbaren Nebelwände usw.

Ansonsten scheint es auch eine Art "polished Dark Souls" zu werden. Das Beste aus allen Games vereint in einem "neuen Universum", eigener Lore und eben Open World.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Edit:

Sekiro ist übrigens auch noch ein Meisterwerk aus der Schmiede Fromsoftwares, was gar nicht so lange her ist^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Dark Souls II Scholar of the First Sin

Ich find sotfs auch mega.

Aber ds3 und ds1 sind auch richtig hammer. Deswegen fällt mir die Entscheidung wirklich super schwer. Vorallem wenn die komplette Auswahl geil ist

Bloodborne

Bloodborne hat mir am besten gefallen.

Dann DS3 > DaS > DS2 > DeS

Warum du Elden Ring drin hast... Weiß ich nicht