Darf von unbegrenzt auf 120 abgestuft werden?

3 Antworten

Ja, klar darf von der Richtgeschwindigkeit sofort auf 120km/h begrenzt sein !

(Warum denn nicht !)

Ich fahre auch gerne 200+ .

ABER !

Wer gute Augen, viel Erfahrung, einen vernüftigen Verstand hat und ausserdem vorausschauend fährt, weiß das dies 1. zeitlich kaum/nichts bringt 2. den Tank nur schneller leert 3. der Verschleiß am Fzg höher ist 4. die Nerven des Fahrers unnötig stärker belastet werden 5. andere Verkehrsteilnehmer deine höhere Geschwindigkeit OFT nicht einschätzen können .

Übrigens: Die Geschwindigkeitbegrenzung gilt ab dem Standpunkt des Schildes und deshalb darf dort auch ein Blitzer stehen . ;-)

Die Richtgeschwindigkeit beträgt 130 km/h.

Wenn du schneller fahren möchtest, hast du selbst Sorge dafür zu tragen, dass du Schilder und ähnliches rechtzeitig erkennst und darauf reagieren kannst.

Wenn das aufgrund deines Reaktionsvermögens nicht möglich ist, hast du langsamer zu fahren.

Von 200 auf 120 kann man gemächlich herunterbremsen. Das sollte eine gute Bremse aushalten.