Darf oder sollte ich Honig im Kühlschrank lagern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir machen das nicht, weil er dann hart wird und dann ziemlich schwer zu streichen ist aber wenn du das magst kannst du das machen;)

Ich esse nur sonntags Honigbrötchen, aber mein Honig steht generell im Küchenschrank, wo er dunkel gelagert ist!

Brauchst ihn somit nicht im Kühlschrank aufzuheben!

bei uns steht der Honig in der Kammer, im Kühlschrank hat der da nix zu suchen - warum auch; der hält sich sehr lange ohne Kühlung. Hätte zudem den Nachteil dass die Streichfähigkeit extrem nachlässt.

Nein, ist nicht nötig. Er sollte kühl und lichtgeschützt gelagert werden.