Darf mir meine Mutter verbieten ein Emo zu werden?

4 Antworten

Erkläre ihr deutlich, dass es sich dabei um absolut schwachsinnige Klischees handelt.

Und an die langweiligen Menschen, die meinen es sei uncool weil es nicht in ist: ihr seid doch nur neidisch weil ihr euch nichts außer flachem Mainstream traut.

Es gibt echt noch Emo's?

Aber witzig das deine Mutter will das du glücklich bist, aber dir Dinge verbietet die dich glücklich machen

Nein, deine Mutter darf dir nicht verbieten, dich so zu kleiden wie du willst und die Musik zu hören, die du willst.

Davon ab sind Emos aber tatsächlich extrem uncool. Also wenn du und dein Freund in der Schule immer als Außenseiter gelten wollt und verarscht werden wollt, dann gönnt euch. Aber man muss doch nicht immer alles nachmachen, was andere "cool" finden.

Eine gute Möglichkeit . über mögliche Verhandlungsstrategien zu lernen und diese an deiner Mutter zu erproben. Du musst nicht einfach wie ein Kind "wiiiiil" schreien, sondern denke dir einen Deal aus, bei dem sie Ja sagt. Obwohl ich mich ehrlich gesagt an der Stelle der Mutter auch nicht unbedingt freuen würde. Aber wenn mein Kind mir etwas verspricht, was mir eine gewisse Sicherheit gibt, Schulnoten, Offenheit, Transparenz, dass du halt nicht außer Kontrolle gerätst, dann würde ich vielleicht noch überlegen