Darf mich der Busfahrer einfach stehen lassen wenn ich dreckige arbeitsklamotten habe obwohl ich einen blauen Sack für den Sitz dabei habe?

1 Antwort

Definitiv: Ja.

Deine Kleidung sollte so sein, dass weder andere Fahrgäste noch das Fahrzeug drohen "beschädigt", hier: durch Verunreinigung, zu werden.

Mit Jacke und Hose voller Putz dürfte die Gefahr unmittelbar, auch bei weiteren, einfachen Schutzvorkehrungen, bestehen.

Abhilfe: Nimm Dir eine zweite Hose und Jacke für die Heimfahrt mit und wechsle sie auf der Baustelle kurz, bevor Du aufbrichst. Oder besorge Dir einen Überanzug für Deine Kleidung auf der Heimfahrt.