Darf meine Sportlehrerin mich dazu zwingen einen Salto zu machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingen darf sie dich nicht.Falls du nur Angst oder keine Lust dazu hast, kann sie dir eine 6 wegen Arbeitsverweigerung aufschreiben.Wenn es gesundheitliche Gründe gibt, solltest du dir ein ärztliches Attest besorgen, damit bist du auf der sicheren Seite.Oftmals hilft aber auch ein einfaches klärendes Gespräch, hat bei mir auch geholfen, als ich mich wegen meiner kaputten Wirbelsäule weigerte, Handstände, Salti und ähnliche akrobatische Leistungen zu vollbringen. ;D

Kommt drauf an in welche Klasse Du gehst und welche ärztlichen Atteste ihr vorliegen. Welcher Arzt ein Attest ausstellen darf kommt auf's Bundesland drauf an.

Nein das darf sie nicht, allerdings musst du deutlich machen, dass du tatsächlich Angst oder gesundheitliche Einschränkungen hast oder du solltest ihr zeigen dass du dich wenigstens bemühst!

Nein das darf sie nicht.Aber sie wird dir wahrscheinlich eine schlechtere Note geben,weil du es nicht machen willst.

nö, musst du nicht. gewisse sachen habe ich im sportunterricht auch nicht getan und mich geweigert. ich muss nicht jeden mist mitmachen. ich hatte das "glück", dass man mir keine 6 gegeben hat.