Darf mir meine sportlehrerin verbieten bauchfreie Sachen anzuziehen?

12 Antworten

In der Schule darf sie das, schließlich kannst du es als soetwas wie deine Arbeit betracht. Würdest du z.B. in einem Betrieb deiner Wahl arbeiten und da würde Hosenanzug vorgeschrieben sein, würdest du bei einem bauchfreien Top wohl auch gleich beim Chef landen bestenfalls nur um nach Hause geschicht zu werden um dich umzuziehen.

Je nach Sportart dürfte bauchfrei sogar für dich gefährlicher sein. Es ist ein Unterschied ob man z.B. mit einem Shirt am Leib über den Boden rutscht oder auf der blanken Haut. Davon ab ist auch der Sinn nicht zu verstehen was du im Sportunterricht mit einem nackten Bauch willst. Du sollst Sport machen und nicht flirten und Modetrens präsentieren.
So warm, dass man es mit Kleidung am Leib nicht aushält, ist es ja nun auch noch nicht.

Ist grenzwertig & im Zweifel kann man sich auf das Recht auf persönliche Entfaltung berufen, aber andererseits solltest du dich anhand dieser Kritik deiner Lehrerin damit auseinandersetzen ob bauchfreie Klamotten im Sportunterricht zwingend notwendig sind... ich finde, dass die Lehrerin trotz allem im Recht liegt. Es muss nicht sein!

Die Frage ist doch eher, warum Du glaubst bauchfreie Sachen im Sportunterricht tragen zu müssen? So ein Sportunterricht ist ja nicht "Germany’s Next Top-moppel", es ist eben Unterricht!

Darf ein Lehrer mir Kleidung verbieten?

Hey Leute heute war ich in der Schule und auf einmal sagt mir mein Lehrer warum ich mich sowas traue so einen Pulli anzuziehen und ich den nicht mehr anziehen soll es ist nur ein Pulli wo Beehindert darauf steht das ist einer von brokenthumbstv und hier meine Frage darf mir ein Lehrer den Pulli verbieten oder nicht nach meinen Recherchen n unserer Hausordnung darf ich keine unangemessene Kleidung tragen wie sehr sehr kurze hotpants oder bauch freie Shirts oder zu viel Ausschnitt aber sowas steht nicht drin. Danke für,die antworten.

...zur Frage

Welche Kleidung zum turnen?

Hey😊 Ich turne seit Jahren und irgendwie versucht man ja neben dem Sport dabei auch noch gut auszusehen. Meine Freundinnen und ich haben aber total unterschiedliche Kleidung zum Training an, deshalb meine Frage an alle TurnerInnen oder die, die turnen im Sportunterricht haben; was zieht ihr zum turnen an (von Kopf bis Fuß) und zieht ihr das nur an, weil es praktisch ist, oder auch um gut auszusehen? Dankeschön😘

...zur Frage

Wäre es euch peinlich mit einem Kumpel laufen zu gehen der eine enge Laufhose trägt?

Ich bin 18 Jahre und ein Junge.Möchte mit einem Kumpel joggen gehen und würde gerne eine enge Laufhose anziehen weil die einfach bequemer sind. Wie meint ihr wird mein Kumpel reagieren oder sollte ich lieber doch eine weite Hose anziehen?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern verbieten die Kleidung anzuziehen, die ich möchte, wenn sie ganz normal ist?

Hay Leute,

ist es in Ordnung von Eltern wenn sie bestimmen welche Kleidung man trägt? Okay ich trage eig ganz normale Kleidung wie jeder andere auch. Ich darf nicht mal zu NewYorker rein weil meine Eltern den Laden unmöglich finden.

Dürfen mir meine Eltern verbieten mir die Kleidung selber auszusuchen wenn sie nicht zu teuer ist? 

...zur Frage

Darf unsere Sportlehrerin uns Deos verbieten?

Unsere Sportlehrerin meint,dass Deos stinken und sie verbietet es uns...darf sie das?

...zur Frage

Hallo,bin 19 und ich fahre mit dem Rad zur Arbeit (40 KM) trage diese Fahrradhose ?Ist bequemer als´ne Jeans.kann man dass tragen.oder zu Schwul? Gruß Oli ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?