Darf meine Schwester (12) in einem Film ab 16?

10 Antworten

Nein ! Und wenn sie der Papst, Donald Trump, der Justizminister oder die Bundeskanzlerin begleiten würden - die Antwort wäre immer noch - NEIN !!

Was ist so schwierig daran zu begreifen, dass FSK 16 bedeutet Eintritt erst ab 16 .

Erwartest Du auch, dass Deine Schwester den Führerschein machen darf, weil Deine Eltern das erlauben und Dein Onkel sie dann zu den Fahrstunden begleiten würde?

KannMirJemand
Fragesteller

Sorry, dass ich gefragt habe.🤦🏻‍♀️

uncutparadise  15.10.2017, 14:32

Problem 1: JuSchG lesen können bzw auf den Homepages der Kinos.

Problem 2: Suchfunktion GF nutzen. Die Frage wurde 12345 mal gestellt und tausende Male beantwortet. Daher sind viele von eurer Faulheit genervt !

Der Betreiber des Kinos hat auch das hausrecht. Kann sein dass sie sie rein lassen Mut Begleitung ihres Onkels oder auch nicht, dass müssen sie vorab klären und kann man nicht verallgemeinern

Nemesis900  15.10.2017, 14:16

Doch das kann man verallgemeinern. Das Hausrecht steht nicht über dem Gesetzt und das Gesetzt sagt sie dürfen jemand unter 16 nicht in einen Film ab 16 lassen.

uncutparadise  15.10.2017, 14:33

Du solltest eher bei deinen Themen bleiben...

Nein!! Der Film ist ab 16 ausgeschrieben... keine Chance.

KannMirJemand
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Nein! Ab der Einstufung "FSK 16" dürfen nur noch Jugendliche ab 16 Jahren in jene Filmvorstellung. Selbst mit Begleitung darf man das nicht mehr, bei Filmen ab 12 z.B. geht sowas jedoch.

Herzlichen Glückwunsch du bist der 1234567899876543230 der diese Frage stellt!

Und NEIN DARFST DU NICHT!!! Lernt endlich die Suchfunktion kennen!!!

16 HEISST 16!!! Egal ob ein 16/18 jähriger die Eltern dein Onkel oder der Präsident mit gehen!!!!

Genau so wie 18 18 heißt! Da darfst du auch nur ins Kino wenn du 18 bist!

Und macht euch mal Gedanken darüber dass die Altersfreigaben nicht umsonst gemacht werden und da echte Profis dran sitzen die sich Gedanken machen!

KannMirJemand
Fragesteller

Woher soll ich den wissen, dass so viele danach fragen. Denkst auch ich bin hier 24/7.

Steve3072000  15.10.2017, 14:24

Nein aber man könnte vorher mal nachschauen … und darüber hinaus könnte man sich vielleicht selber ein bisschen anstrengen und schlau machen… aber wenn man schon dafür zu faul ist könnte man wenigstens mal hier nachschauen …

Steve3072000  15.10.2017, 17:57

Des schon aber bei beidem könnte man sich vor dem sinnlosen spamen 10 Sekunden darüber informieren …