darf man mit 14 einen film im kino ab 16 sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, sonst wäre der Film ja ab 14 u. nicht ab 16!

Allerdings wenn du in Begleitung eines Erzihungsberechtigten bist, sprich Mama oder Papa dabei hast, ist es kein Problem!

Die einzig richtige Antwort kommt von Phunkydata! Alles andere ist einfach falsch und wird durch Wiederholung oder "Glaubensbekenntnisse" nicht richtiger. Hier hilft nur Wissen und das gibts hier: http://www.jugendschutzaktiv.de/ oder im Jugendschutzgesetz, dort § 11, Absatz 2. Da heißt es: „Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.“ Im Klartext: 6-JÄHRIGE dürfen Kinofilme sehen, die für 12-Jährige frei gegeben sind, wenn sie in Begleitung ihrer ELTERN sind.

Wenn deine Mama dabei ist geht das schon.

Auch dann nicht !

0