Darf meine Mutter mir meine Sachen wegnehmen?

19 Antworten

Deine Mutter nimmt Dir die Sachen nicht fort. Dein Laptop und Dein Fernseher bleiben Dein Eigentum. Deine Mutter unterbindet lediglich die Nutzung dieser Dinge durch Dich. Und das darf sie. Das ist sogar ihre Pflicht, wenn die exzessive Nutzung von Laptop und Fernseher Dich an der Erledigung wichtiger Dinge hindert.

hmmm ...... in so einem Fall solltest du mal einen Famileinrat einberufen, und die Sache klären.

Und noch ein kleiner Tipp von mir ... bereite dir für dieses Gespräch schon mal all die Belege und Unterlagen vor, welche beweisen, wie du an das viele Geld gekommen bist, um solch relative hochpreisige Anschaffungen zu tätigen. Und entsprechend deinem Alter brauchst solltest du auch die Erlaubnis eines Elternteiles vorweisen können, um solche Käufe abzuschließen.

nein sie darf es nicht daher das du es selber bezahlt wenn sie es wegnnehen gillt es als diebstahl weil die eltern können nicht in deine wohnung später dan einfach alles mitnehmen nur weil es denen nicht passt haha nein geht nicht dürfen sie nicht

Was möchtest Du wissen?