Darf meine Mutter mir meine Beziehung verbieten?
Hallo, ich bräuchte Hilfe ich bin 16 und bin in einer Beziehung seit 10 Monaten 2 Monate davon sind heimlich da ich mit meiner Mutter über meine Probleme in der Beziehung geredet habe und sie mich dazu gezwungen hat mich zu trennen Er hat mir viel verheimlicht und mich belogen dies das an diesem Abend hat er sich raus geschlichen zu seinem kiffer Freund und ab da hat meine Mutter seine Sachen gepackt und sie ihm am nächsten Tag gebracht ich und er haben aber wieder zu einander gefunden und uns ging es niemals besser in der Beziehung meine Mutter ist eine sehr spezielle Frau verbietet mir viel und so deswegen frage ich mich ob sie mir die Beziehung verbieten kann langsam vermutet sie das ich mich mit ihm treffe und Probier bei allem die Antwort zu kriegen die sie will aber ich weis das wenn ich es ihr sage das es sehr viel Stress geben wird und sie mir alles weg nehmen wird was ich habe deswegen darf sie mir die Beziehung verbieten?
4 Antworten
Wäre ich deine Mutter, hätte ich den ebenfalls vor die Tür gesetzt und ein rigoroses Hausverbot ausgesprochen. Drogen gehen meiner Meinung nach gar nicht und erst recht nicht, wenn meine Tochter erst 16 ist. Was weiß ich, wo der die sonst noch reinzieht. In einem Jahr gehst du vielleicht für seine Drogen anschaffen. Das hat also nichts damit zu tun, dass deine Mama " speziell" ist, die macht sich einfach Sorgen um dich.
Und ja, deine Mutter kann dir die Beziehung verbieten. Du bist minderjährig und sie hat das Sorgerecht.
Bitte benutze Satzzeichen!!
Das ist gräßlich zu lesen.
Ja, Deine Mutter darf Dir eine Beziehung verbieten.
Verbieten kann sie es.
Sinn hat es keinen.
"Ja, das dürfen deine Eltern, denn bis du 18 bist - also volljährig - haben deine Eltern das Umgangsbestimmungsrecht für dich. Dieses Gesetz gibt ihnen das Recht, dir den Umgang mit bestimmten Freunden zu verbieten."