Darf meine Mutter mein Zimmer abschließen?

7 Antworten

Deine Mutter kann das durchaus entscheiden. Ein zweites Zimmer ist auch eher ein Luxus. Im Wesentlichen geht es doch wohl eher darum dass Deine Mutter nicht will dass Du dauernd über Stunden Computerspiele spielst. Das ist sehr verständlich.

Wenn Du 18 bist kann Dir Deine Mutter das nicht mehr verbieten. Sie kann aber Dein zweites Zimmer selber und ganz anders nutzen.

Der Zusammenhang zwischen der Sommerhitze und der Nutzung eines zweiten Zimmers ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Phaxy0509
Fragesteller

Naja das stimmt nicht ... ich habe wirklich eine sehr helle Haut und verbrenne nach 5 Minuten und bekomme überall da wo Sonne hinkommt einen Ausschlag. Selbst Sonnencreme bringt meistens nichts .... außerdem spiel ich zwar oft PS4 aber wenn meine Mutter sagt ich solle aufhören tue ich das trz halt ich mich in meinem Zimmer auf und das gefällt ihr dann nicht

Phaxy0509
Fragesteller
@janawieniq

Nein aber wir haben ein Fertighaus und da steht die Wärme einfach und es ist verdammt aufgeheizt und ich kann keine Wärme ab und das ist einfach Qual für mich

Nerd.

Ich habe leider auch eine haut die Sonne nicht wirklich verzeiht.

Das schränkt mich schon ein.

Aber bei dir klingt das alles nach Ausreden weil du nur zocken willst.

So wieviele reale Freunde hast du ?

Keine onlinefreunde ? 😁

Deine Mutter will einen richtigen Burschen als Sohn und keinen Zocker Nerd der sich im Keller versteckt.

Aber iwann wird sie es akzeptieren.. Es müssen^^

Phaxy0509
Fragesteller

Bin kein Nerd haha ^^ Ich hoffe ja schon das sie es bald mal akzeptiert ....

Ja, das darf sie. Sie darf dich nur nicht einschließen. Sie darf das Zimmer immer zuschließen, denn es ist ihr Haus und ihre Regeln gelten. Auch dann, wenn du 18 Jahre bist und immer noch bei ihr wohnst.

Phaxy0509
Fragesteller

Einfach ans Sofa ketten und dann kann sie nichts mehr machen ^^

Rendric  08.08.2018, 16:06
@Phaxy0509

Nein, dann darf sie dich bloß nicht mehr einschließen. Natürlich hat sie weitere Möglichkeiten.

Ich nehme an, deine Eltern haben dort das Hausrecht, dann dürfen sie das natürlich

Phaxy0509
Fragesteller

Ja haben sie

Darf sie mein Zimmer abschließen

Ja, denn sie ist die Inhaberin der Wohnung.

und wie sieht es aus wenn ich 18 Jahre alt wär

Dann ist sie immer noch die Inhaberin der Wohnung.

Wenn Du die Verfügungsgewalt über alle Türen einer Wohnung haben möchtest, dann mußt Du selbst die Wohnung mieten.