Darf meine Lehrerin das?

3 Antworten

Alles halb so schlimm: auch ein Lehrer ist nur ein Mensch und solchen Äußerungen gingen mit Sicherheit mehr oder weniger große Ärgernisse voraus (Störungen im Unterricht, Unruhe, was auch immer). "Pappnase" ist zwar kein besonders charmanter Ausdruck bzw. kein Kompliment, aber man muss es nicht als Beleidigung werten und es gab sicher eine Vorgeschichte. Das ist so wie unser Lehrer der neunten und zehnten Klasse, der als mal "ach, ihr Nasenbären" zur Klasse oder "na, du alter Nasenbär" zu einem Einzelnen sagte, wenn irgendwas war - das war nicht böse gemeint. Ansonsten haben manche Leute auch eine flapsige Ausdrucksweise - der Schluss liegt nah, wenn sich so was oft wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathy04
Fragesteller

Nein es war nur weil ich und zwei weitere Mitschüler eine Präsentation heute hätten aber da meine zwei Kollegen krank waren konnte ich nicht alleine Präsentieren und dann hat sie halt gesagt wir sollen es nächste Wochen machen und halt ihr pappnasen. Sie mag uns drei allgemein nicht.

Hey, ihr pappnasen ist eher nett gemeint denke ich.. sollte sie dennoch etwas schlimmeres sagen wie: ihr seid dumm.. würde ich mich an den Schulleiter wenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Ernst jetzt?

Das ist erstens vermutlich eher harmlos gemeint und außerdem dermaßen banal. Sich darüber einen Kopf zu machen ist doch geradezu absurd.