darf meine Lavalampe über die nacht anbleiben?

6 Antworten

Ich habe selber eine Lavalampe und die kann man problemlos einige Stunden anlassen, da sie sowieso schon mal rund 3 Stunden braucht bis das Wachs "flüssig" ist. Aber mir persönlich wäre das etwas zu hell und wenn du etwas Licht brauchst zum Einschlafen, dann besorg die so tolle "Lichtstecker", die man in die Steckdose stecken kann. Die habe ich früher immer gemocht.

Wenn du die Verpackung/Anleitung noch hast: Steht dort irgendetwas zur maximalen Brenndauer? Wenn nicht: Ich denke, dass solche Geräte auf den Dauerbetrieb ausgelegt sein müssen. Ich denke, dass das kein Problem ist.

Ähm also vorgschrieben ist mal gar nix.
Gehen wir davon aus, das du auf dem Sofa einschläfst dann weckt dich auch keiner auf und sagt "Oh die Lava-Lampe".
Hab noch nie gelesen das eine Lava Lampe einen Brand verursacht hat.
Also wenns dich nicht stört, dann mach wozu dir der Sinn steht :-) :-) :-)

Wie lange leuchten Lavalampen?

Einige Fabrikate benötigen bis zu sechs Stunden, bis sich die lavaförmigen Blöcke richtig gebildet und fließen. Trotz der langen Aufwärmzeit gibt es eine Grenze, wie lange Sie die Lampe kontinuierlich brennen lassen sollten, damit sie wie vorgesehen funktioniert. Unsere Empfehlung: Lassen Sie die Lampe nicht länger als acht bis zehn Stunden am Stück an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ist sie jetzt kaputt oder nicht?

ProfWise