Darf meine Cousine aus Lettland mit mir zur Schule zu gehen?

4 Antworten

Dazu fragst Du einfach in der Schule nach. Die meisten Schulen erlauben das dann, aber es gibt keinen Rechtsanspruch darauf,

paujuz2003
Fragesteller

Ok, danke !

Natürlich, du musst aber vorher deine jeweilige Lehrkraft fragen ob Besuch kommen kann... 🙄👍 ...

LG

paujuz2003
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙂

Ich durfte in der Grundschule mal meine kleine Schwester in den Unterricht mitnehmen, die damals noch nicht zur Schule ging.

Und als ich 14 war, hatten wir einen Austauschschüler aus Frankreich zu Besuch, der auch mit mir zur Schule kommen durfte.

Frag in der Schule nach, ich bin ziemlich sicher, dass es kein Problem ist.

normalerweise ist das kein Problem, aber frag in der Schule mal nach. Aber will deine Cousine das? Ich würde lieber ausschlafen statt in einem fremden Land in eine fremde Schule zu gehen.