Darf mein Mann mich einfach nicht mitnehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, @kululei, es ist unglaublich, was ihr gerade durchmacht... Es schmerzt, all das zu Lesen. Aber ganz ehrlich - du willst nicht wirklich mit auf diese Reise, oder?

Wäre es vielleicht eine Idee, die Ferienzeit, wo du gezwungenermassen alleine sein wirst, zu nutzen und mal in Ruhe durchzudenken, wo ihr steht, wo du stehst, und wie die ganze Geschichte weiter gehen soll? Vielleicht ist das ja eine geschenkte Gelegenheit.

Wenn die Gefahr besteht das er die Kinder in ein anderes Land bringt, zu seinen Eltern beispielsweise und nicht vorhat sie zurück zu bringen, dann würde ich mir Sorgen machen.

Wenn dein Mann der Vertragspartner ist und die Rechnung begleicht, dann hast du kein Recht mitzufliegen, nur weil dein Name auf dem Ticket steht. Es ist seiner Entscheidung ob er dir das Ticket gibt oder nicht.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob Du wirklich mit dem Betrüger in Urlaub fahren willst!

Ich wüsste nicht, weshalb du unbedingt dann noch mit deinem Partner mitfahren wollen würdest. Sonst stornier die Reaise vielleicht einfach. Wäre dann aber auch schade für die Kinder :(

Lg dein Finger und alles Gute

kukulei
Fragesteller

Alle läuft über seinen Namen. Ich bin nur als mitreisende Person registriert.

Fingerfertigkei  21.06.2022, 10:56
@kukulei

Ist aber trotzdem die Frage, ob du überhaupt nur den Kindern zu liebe mit willst

kukulei
Fragesteller
@Fingerfertigkei

Er sagt, dass er mit den kindern Zeit verbringen will! Jedoch habe ich auch Urlaub genommen und will auch mit den Kindern Zeit verbringen. Außerdem verdient er viel mehr als ich und kann sich einen neuen Urlaub leisten.

Fingerfertigkei  21.06.2022, 10:59
@kukulei

Deswegen meinte ich, dass du dann abwägen, ob du dann den Kindern zuliebe mitfahren willst :)

kukulei
Fragesteller
@Fingerfertigkei

Er ist über Neujahr mit den Kindern in den Skiurlaub gefahren, während ich gearbeitet habe. Nun habe ich das Anrecht auf Urlaub mit den Kindern und er soll sich etwas anderes suchen.

Fingerfertigkei  21.06.2022, 11:25
@kukulei

Aber er bleibt ja immernoch wichtig für die Kinder. Kannst ihn ja jetzt auch nicht aus dem Urlaub wegbekommen. :(

Stellwerk  21.06.2022, 11:29
@kukulei

"Jedoch habe ich auch Urlaub genommen und will auch mit den Kindern Zeit verbringen."

In dieser akuten Situation kann das ja nur eskalieren. Wenn jetzt schon der Hoheitskampf um die Kinder losgeht... das bestätigt meinen Verdacht, dass es in dieser Beziehung auch bei der Sexfrage um Macht geht, nicht um die Kinder.

Wie wäre es, wenn ihr die Kinder fragt?

"Außerdem verdient er viel mehr als ich und kann sich einen neuen Urlaub leisten."

Wenn er dich nicht mitnehmen will und du für den Urlaub mit bezahlt hast, dann soll er dir deinen Anteil zurück überweisen und gut ist.

Wenn Du nicht bezahlt hast, verlierst erstmal nix. Dann schau, ob Du nochmal Urlaub verlegen oder mit jemandem tauschen kannst. Oder nutz die Zeit, um alleine zu sein, die ganze Situation mal sacken zu lassen und zu überlegen, wie es weitergehen könnte.

"Nun habe ich das Anrecht auf Urlaub mit den Kindern und er soll sich etwas anderes suchen."

Das ist jedenfalls die ekligste Herangehensweise: ich, ich, ich.