Darf mein Lehrer mich schlecht behandeln?

8 Antworten

Er darf dich natürlich nicht schlecht behandeln. Es kann auch sein, dass er nur einen scherz machen wollte und du es falsch aufgeschnappt hast.

Wenn so etwas nochmal passieren sollte, egal wer die person ist, sag ihr dass du es nicht toll fandest.

GxreGirl33
Fragesteller

Danke 🥰

Ich will dir nicht zu nahe treten.

Aber so subjektive Wahrnehmungen ohne Kontext sind extrem schwierig aus dem Internet zu bewerten.

Schlecht Behandlen darf dich natürlich nicht. Und peinlich muss es dir ja nicht sein wenn dann dem Lehrer muss es peinlich sein.

Entsprechend gehe zu deinen Eltern und rede mit denen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
GxreGirl33
Fragesteller

Danke :)

Nein darf er nicht. Rede mit deinem Klassenleiter

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
GxreGirl33
Fragesteller

Danke🥰🥰

Hallo erstmal

Nein dein Lehrer darf dich nicht runter machen und wenn es noch mal passiert dan rede mit deinen Eltern darüber wenn du mit ihnen nicht reden willst dan schleime dich bei deinen Lehrer ein also immer prositiv herrausschteichen. Ich hoffe dir hats geholfen

Lg sascha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UFOpilot  18.04.2021, 19:23

Man könnte auch als vorletzter aus dem Zimmer gehen und es dem Lehrer direkt sagen das Du das Lachen von ihm nicht motivierend findest und es Dich gestört hat.

Eltern wissen nicht wie es war und verteidigen eher ihre Kinder. Aus einer Mücke würde dann ein Elefant gemacht.

Wenn das systematisch und wiederholt passiert, ist es Mobbing. Da soll man unbedingt vorgehen.

Wenn das einmal passiert ist, kann das natürlich nur deine Wahrnehmung gewesen sein. Nichtsdestotrotz ist offen und ehrlich sein das beste: einfach das Gespräch mit dem Lehrer suchen, und erklären, wie es bei dir angekommen ist.