Darf mein Hund Bananensaft trinken?

5 Antworten

Das sind ja Perlen vor die Säue... Aber schaden wird es nicht. Hunde essen ja auch manchmal Bananenstücke...

jjules
Fragesteller

Mein Hund ist ein kleiner Feinschmecker ;) danke:)

@ jjules

Mit was machst du den Bananensaft? Weder Zitronensäure,noch mit Milch würde ich den geben.

Hast du schon mal einen Hund in freier Natur gesehen, der einen Bananensaft getrunken hat.?

Warum zerdrückst du die Banane (ab und zu ein Stück) nicht einfach und mischst die unters Futter, oder mit etwas Hüttenkäse. Das frisst er sicher genauso gerne.

Ich habe für dich noch einen Link, den solltest du dir mal durchlesen

http://www.dogs-magazin.de/ernaehrung/was-hunde-nicht-fressen-duerfen-95671.html

Nicht immer fressen Pferde und Hunde dasselbe, dein Hund frisst ja auch kein Heu, dein Pferd schon.

jjules
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Da magst du recht haben, allerdings habe ich in der freien Wildbahn auch noch keinen Hund gesehen, der im Bett schläft oder einen Mantel trägt;) Ich dachte an Bananensaft aus der Flasche, den habe ich zumindest beim Pferd genommen. Kein Wunder das der gut schmeckt, so süß wie der ist, das das nicht das gesündeste ist mit dem ganzen Zucker ist klar. Ich bin mir nur nicht sicher ob es schaden würde.

Turbomann  23.12.2014, 22:19
@jjules

@ jjules

Bei deiner Antwort mit dem Bett musste ich schmunzeln, aber dafür hat der Hund für lange Zeit Mamas kuscheliges Fell.

Beim fertig gekauften Bananensaft musst du schon schauen, was da für Zusatzstoffe enthalten sind. War auch nur meine eigene Meinung und die sagt mir nach wie vor, Hunde brauchen keinen fertigen Bananensaft. Die haben doch Zähne und je nach Hund ist die Banane mit einem Happ weg.

Viel Spaß noch mit deinem Vierbeiner.

Also willst du es jetzt dem Hund geben und hast es dem Pferd schon gegeben?

jjules
Fragesteller

Dem Pferd habe ich es schon gegeben, hat's auch gut vertragen. Dem Hund würde ich es gerne geben, als was besonderes zwischendurch ;)

MrWhite420  23.12.2014, 17:28

Ja ok verständlich, ich weiß nicht ob es gut für ihn ist, oder schlecht...aber im Grunde sagt man immer: nen bisschen von allem (solange es in maßen ist) ist auch gesund ;)

jjules
Fragesteller

Danke:)

Pferd ist Pferd Hund ist Hund ...nein sage ich Wasser reicht .

Aber warum soll dein Hund Bananensaft trinken???

Lass es lieber sein - der Hund wird nicht von diesem Bananensaft sterben... - aber ein tierisch-tolles Getränk ist es bestimmt nicht.

Bananensaft ist doch auch bloß ein Mischgetränk und es sollte mich nicht wundern wenn jede Menge Zucker drin ist...