Darf mein chef das?

9 Antworten

Natürlich.

Nein, du darfst dein Arbeitsplatz nicht so gestalten, wie du es willst, Private Sachen am Arbeitsplatz sind eine Duldung und sind auf verlangen zu entfernen und ansonsten muss dein Platz so aussehen, das sich sofort ein anderer ransetzen kann und alles findet was er zum Arbeiten braucht. D.h. dein AG kann deinen Arbeitsplatz gestalten und sagen, wo was stehen muss.

Bei uns gibs sogar die Anweisung Pfandflaschen tagaktuell wegzuräumen, leere Pfandflaschen, die bei Arbeitsplatzkontrollen gefunden werden, werden eingesammelt und betrieblich verwertet. Auch wenn es Flaschen aus Privatbesitz sind.

Es kommt natürlich ein wenig darauf an wo du Arbeitest, also ob Kunden den Arbeitsplatz sehen könnten oder eben nicht.

Aber generell gilt:

Es ist seine Firma und somit auch sein Arbeitsplatz an dem du Arbeiten darfst, genauso wie in der Schule gelten auch dort Regeln die er vorschreiben kann.

Ihm gehört der Laden, er kann machen was er will. Falls dir das nicht passt steht dir die Tür jederzeit offen

SEINE Firma

SEINE Vorstellung von Ordnung und Sauberkeit!

SEINE Anweisung zur Arbeitssicherheit

SEIN Schreibtisch

SEINE Regeln.

Es ist SEIN Arbeitsplatz. Du darft dort nur arbeiten..

Wenn dein Chef Ordnung verlangt, dann hast du gefälligst auch welche zu halten oder zu machen.

Von mir hätte es auch nen Anschiss gegeben.