Darf mein Bruder das? Was soll ich jz tun?

3 Antworten

Laut www.anwalt.org: "Wer damit droht, eine andere Person zu töten, macht sich wegen Bedrohung strafbar. Das In-Aussicht-Stellen einer Ohrfeige hingegen ist von der Regelung des § 241 StGB nicht umfasst. ... Morddrohung: Laut StGB droht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe."

Wende dich am besten ans Jugendamt und bitte um Rat

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal vorweg: Satzzeichen können Leben retten.

Der Typ, dem Du einen geblasen hast darf das Video nicht ohne Deine Zustimmung verbreiten.

Dein Bruder darf es ebenfalls nicht verbreiten. Außerdem hat er Dir mit Mord gedroht. Ich würde mit dem, was er geschrieben hat sofort zur Polizei und ihn anzeigen.

Danach würde ich das dem Jugendamt melden, denn Du kannst Dir Deines Lebens nicht mehr sicher sein.

Was ist das denn für eine Familie die immer alle gleich tot schlagen will? Lass mich raten: Ihr seid streng religiös!?

Nein dein Bruder darf dich natürlich weder so beleidigen noch dir drohen.

Und mit 15 ein Video zu machen wie du jemanden einen bläs… sorry bl@st ist auch nicht so… ideal.

Dein Vater darf das übrigens auch nicht. Verrückt wa?