Darf mein Arbeitgeber mich anzeigen?

2 Antworten

Anzeigen kann er dich natürlich - kann jeder - ob das ein Erfolg wird, steht auf einem anderen Blatt.

Der Schlüssel könnte ja tatsächlich weg sein, ein Briefkasten ist kein sicherer und adäquater Ablageort! Warum macht man sowas?!

Als Argumentationshilfe für dich: Dein Chef soll dir doch eine Rechnung vom Autohaus für neue Schlüssel/neues Schließsystem vorlegen, wenn er das nicht dort hat richten lassen, könnte er das Fahrzeug ja bis heute nicht nutzen...

T3Fahrer

Es gibt sowas wie Kündigungsfristen und übergabeorotokolle ... du hast dich weder an das eine, noch das andere gehalten...

das wird dich wahrscheinlich ein paar Euro kosten...

geh zum Anwalt, damit der versucht die Kosten überschaubar zu halten

HrLorr
Fragesteller

Hallo,

das ist mir bewusst nur hätte ich dazu schreiben sollen das ich 1Monat bei dieser Firma war und somit noch in der Probezeit und laut Vertrag keine Kündigungsfrist habe somit das ich von einem Tag zum Anderem Tag Kündigen konnte.

tinalisatina  09.09.2019, 06:45
@HrLorr

Keine Kündigungsfrist in der Probezeit? Bist Du Dir da sicher?

Vampire321  09.09.2019, 08:45
@tinalisatina

In der Ausbildung würde das stimmen, bei einem normalen Arbeitsverhältnis stimmt das nicht!

zuddm kommt die Sperrzeit bein Arbeitsamt ...

Der Arbeitnehmer möchte selbst fristlos kündigen in der Probezeit
Stoppuhren bei Toilettengängen, Büromaterial, das geworfen wird – wohl jeder kennt  Horrorgeschichtenvon egomanischen Chefs und tyrannischen Vorgesetzten. Für diejenigen, die in solch einer Situation stecken, sind diese jedoch gar nicht lustig.
Wenn  Arbeitnehmer eine  sofortige Kündigung in Betracht ziehen, müssen die Umstände besonders belastend sein. Damit alles verhältnismäßig reibungslos über die Bühne geht, müssen Sie eine schriftliche Kündigung einreichen, welche zwingend eine  genaue Beschreibung des außerordentlichen Kündigungsgrundes enthalten muss. Zu diesen zählen:
fehlende Lohnauszahlungen (trotz Erinnerungen)
Sicherheit des Arbeitnehmers ist ständig massiv gefährdet
fortdauernde, unzumutbare Überstunden
(sexuelle) Belästigung
körperliche Verletzungen und Übergriffigkeiten
Nötigung, ständige Beleidigungen, Gewaltandrohungen
Mobbing, Diskriminierung oder Tolerierung desselben

Quelle:

https://www.arbeitsrechte.de/kuendigung-in-der-probezeit/#Der_Arbeitnehmer_moechte_selbst_fristlos_kuendigen_in_der_Probezeit

tinalisatina  09.09.2019, 09:36
@Vampire321
In der Ausbildung würde das stimmen,

Eben, das hörte sich nicht nach Ausbildung an.

Vampire321  09.09.2019, 10:58
@tinalisatina

Ich glaub, da hat unser FS keine Ahnung was da noch auf ihn zukommen könnte...