Darf mein angeheirateter onkel mich sehen wenn mein vater es erlaubt?

2 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Dein Vater darf dir nichts erlauben, was Allah verbietet.

Ich weiß nicht genau, was du mit sehen meinst, aber wenn du Haare meinst, ist es verboten. Er ist ja nicht dein leiblicher Onkel und so mit auch kein Mahram.

7veren⁷

Wa alaykum assalam,

Dein Vater entscheidet nicht wer dich sehen darf und wer nicht, sondern Allah s.w.t.

Kein nicht-Mahram darf dich ohne Bedeckung sehen.

Aber dein Onkel ist dein Mahram und dürfte dich dem entsprechend sehen.

Edit: Tut mir leid, habe nur Onkel gelesen. Dein angheirateter Onkel ist nicht dein Mahram und darf dich nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
amilsum
Fragesteller

Danke habe mich schon gewundert woher diese person das hat.

BuildYourMind  17.02.2024, 13:13
@amilsum

Hast du meinen Edit gelesen? Nicht dass du jetzt mit falschem Wissen davon gehst