Darf medizinisches Fachpersonal (leichtes) Makeup tragen (bei OP´s etc.)?

5 Antworten

Natürlich darf medizinisches Personal Make-up tragen. Man muss nur damit rechnen, dass es unter der Maske verschmiert.

Ja du darfst auch ein Full Face Make up machen das ist deine Entscheidung riskieren auf die op hat es nicht das einzige negative ist dass die Maske davon schmutzig wird im inneren Bereich

Habe mit Ärztinnen gearbeitet die OPs gemacht haben und die waren immer geschminkt

Es kommt drauf an. Die meisten Ärztinnen tragen eh wenig bis null Makeup, die die ich kenne oder die mich operiert haben.

Viele Ärzte tragen während OPs diese durchsichtigen Visiere, damit kein Schweiß in die Wunde oder wenn es spritzt keine Körperflüssigkeiten ins Gesicht kommt. Darunter ist das mit dem Makeup nicht so das Problem, aber dennoch ist es besser keins zu tragen, sieht ja eh kaum jemand

So hübsch wie die Ärztinnen und Schwestern immer aussehen, denke ich schon dass die Makeup tragen ^^