darf mann samstag bohren und hämmern?

5 Antworten

Das steht in den Aushängen/Hausordnung.

Ist diese nicht mehr vorhanden oder lesbar dann ruf bei bei Wiener wohnen an. Dann hast du es konkret.

Ruf dein Hausverwalter an von Gemeindebau

Und wichtig! spreche mit deinen Nachbarn dass du für kurze Zeit was umbaust...

Mo - Sa: 8:00 - 11:00Uhr + 13:00 - 18:00Uhr (=Mittagsruhe beachten)

MEINE Empfehlung wäre jedoch:

Mo - Sa: 10:00 - 11:00Uhr + 13:00 - 17:00Uhr (=Bei diesen Zeiten sollte es keine Probleme mit den Nachbarn geben)

Woher ich das weiß:Recherche

Mach doch bei mir nebenan ist ein Schuppen der als Autowerkstatt von Meinen Nachbarn benutzt wird, und die machen da auch jeden Tag um jede Uhrzeit krach.

Also sollte es kein Problem sein wenn du mal einmal krach machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samstag ist ein Werktag.

Er unterscheidet sich, außer von der Bezeichnung, nicht vom Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.

Es gelten die selben Ruhezeiten.

Woher ich das weiß:Hobby