Darf man zwei Exen in aufeinander folgenden Stunden schreiben?

2 Antworten

Es gibt keine Regelung, die das verbietet. Dass Exen überraschend sind, ist ja gerade der Witz.

Abre da das Wissen natürlich nachhaltig erworben wurde, kann es ja den Schülern egal sein, wie oft es abgefragt wird - zumal, wenn die Ex noch dieselbe war, wie am Vortag, nur mit einer Ergänzung.

wuerm
Fragesteller

Die Ex wurde eine Woche versetzt geschrieben und war kein Schulstoff im klassischen Sinne. Sondern es war 10 Fingerschreiben.

ohwehohach  25.10.2018, 16:02
@wuerm

Und? Das ändert nichts an der Tatsache, dass es keine Vorschrift gibt, die sagt, wieviele Exen hintereinander geschrieben werden dürfen.

Offiziell gibt es Schulgesetze aber inoffiziell sind sie nur zur Dekoration da. Ich erlebte an meiner damaligen Fh wo ich studierte, dass nach ZWEI MONATEN die Noten einer Klausur umgeändert wurden, wo schon Einsicht und alles war, weil sie draufkamen, dass sie falsch bewerteten (Prozentpunkte mit richtigen Punkten vertauscht).

Manche Studienkollegen die plötzlich unerwartet eine Note 5 hatten, obwohl sie vorher noch positiv waren, mussten dann die Fh ohne Abschluss verlassen, da sie keine Chance mehr hatten für den kommissionellen (letzten) Termin für die letzte Prüfung in dem Fach ordentlich zu lernen.

Also alles ist möglich in den Bildungsinstituten. LEIDER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung