Darf ein lehrer eine Ex schreiben wenn die letzte Stunde 1 bzw 2 wochen her ist?

10 Antworten

Natürlich, warum sollte es das nicht dürfen? Nur über den Stoff, den er aufgrund des Ausfalls noch nicht unterrichten konnte und der Euch auch nicht zum Selbststudium gegeben wurde, darüber kann er nicht schreiben lassen, denn davon habt Ihr ja keine Ahnung. Den Rest allerdings, den habt Ihr ja schon gehabt und solltet somit auch keine Probleme haben, darüber etwas zu schreiben.

Klar. Welches Gesetz sollte dagegen sprechen. Man sollte sich sowieso den stoff der letzten Stunde vorher einmal anschauen.

Klar darf er das.

Wie kommt ihr immer darauf, das ein Lehrer keine Erfolgs / Lernkontrollen schreiben darf.

Er darf den bisherigen unterrichteten Stoff abfragen. Wann er das macht obliegt ihm.

Ihr müsst dann halt immer lernen und nicht immer chillen !!

Na klar darf er das. Egal wie viele Stunden ausgefallen sind - ihr müsst den Stoff nacharbeiten und wissen, der behandelt wurde