Darf man zur Arbeit wenn man durch die Kinder läuse bekommen hat, oder muß man sich dann einen Tag krank schreiben lassen?

4 Antworten

Soweit keine Absonderungspflicht angeordnet wurde, darfst Du nicht nur zur Arbeit gehen, Du müsstest das sogar - es sei denn, der Arzt bescheinigt Dir eine Arbeitsunfähigkeit.

Eine einheitliche Regelung dafür gibt es nicht. Ich würde mich aber dennoch krank schreiben lassen

Lausbefall ist meldepflichtig und damit sagt dir der Arzt oder Gesundheitsamt dann ob du ne Krankschreibung kriegst.

dermabrasion
Fragesteller

sieht der dann nach ? und im Wartezimmer warten ??

iqKleinerDrache  04.06.2022, 20:18
@dermabrasion

genau, so will es die politik --- die sind total banane . aber wenn du mitdenkst musst du ne andere komplizierte lösung finden

ein tag krank