Darf man während der Fastenzeit (Islam) shishan?

11 Antworten

Da der Körper durch das Rauchen einer Wasserpfeife besonders viel Nikotin aufnimmt und du deiner Gesundheit dadurch Schaden zufügst, ist es generell verboten nicht nur im Ramadan..

Zur zweiten Frage; Kranke sind vom Fasten befreit, ist einer der erlaubten Gründe nicht zu fasten.

Gute Besserung 😊

Wenn du krank bist, musst du nicht fasten. Shishan während des fasten? Ich bezweifle, dass man das darf.

Wie lange wollt ihr Euch noch vorschreiben lassen was ihr machen dürft.Ich denke an Pakistan: Über 1000 Menschen sind an Hitze verstorben und nicht zuletzt das im Ramadan Wasser trinken nicht erwünscht ist ist.Oder will das Gott? Sicher nicht!Bitte überdenkt euer Verhalten.

Gumbaaa  27.06.2015, 01:26

Danke für die Unterstützung der Leichtgläubigen.

Hannamarin1996  27.06.2015, 02:47

Meine Güte, wir lassen uns nichts vorschreiben, wir praktizieren unsere Religion schlicht weg mit dem Herzen! Seit hunderten von Jahren fasten Muslime und ich habe bisher noch NIE von einem Todesfall oder sonst etwas gehört. Keiner wird gezwungen! Abgesehen davon sind nur Muslime zum Fasten verpflichtet , welche geistig und körperlich dazu in der Lage sind. Sprich Schwangere sowie Kranke etc. sind davon befreit. Hört endlich auf so zu tun als würden wir darunter leiden und spart euch euren Mitleid,wir tun das aus Liebe zur Religion und wenn es uns glücklich macht dann lasst uns doch.

earnest  27.06.2015, 06:23
@Hannamarin1996

Du hast noch NIE von einem Todesfall gehört?

Dann solltest du dich aber mal informieren. In Pakistan sind gerade bei einer Hitzewelle mit über 45 Grad mindestens 450 fastende Muslime gestorben. Bei solch einer Hitzewelle nichts zu trinken, ist nicht nur gesundheitsgefährdend, es ist schlicht Wahnsinn.

DAS kann Allah nicht gewollt haben.

Shishan ist nicht nur während der Fastenzeit verboten, sondern auch allgemein da es deinem Körper schadet genauso wie Zigaretten. Und wegen deiner Entzündung würde ich dir raten es wenigstens zu versuchen und wenn du es nicht aushälst kannst du bzw solltest du die Tage aufjedenfall nachfasten :)

Wenn du während deiner Entzündung fastest und schwierigkeiten bekommst oder Medikamente benutzt muss du nicht fasten aber du solltest nach der Krankheit halt Nachfasten :)) Shishan sollte mann natürlich während des fasten nicht tun..