Darf man unterschrift mit vor und nachnamen zusammen! schreiben?

3 Antworten

Würde ich schon davon ausgehen, solange erkennbar ist wer unterschreibt und andere das nicht nachahmen können sollte meine ich alles gut sein.

Vorname reicht wohl nicht.

Am besten so schreiben, dass dein Name halbwegs erkennbar ist. Das reicht schon.

Kannst auch so unterschreiben:

Bild zum Beitrag

 - (Briefmarken, Unterschrift)
Peterwefer  28.09.2021, 15:19

Na, ich bin mir nicht sicher.

Ratsucher92  28.09.2021, 15:20

Nicht zulässig soweit ich weiß.

Schimeck  28.09.2021, 15:22

Nee, die Zeiten sind vorbei!

BeamerBen  28.09.2021, 15:23

Ich hab im Internet gesucht und scheinbar zählt das rechtlich lediglich als "Handzeichen", nicht als Unterschrift. Bei einer Unterschrift muss man wohl zumindest einigermaßen klar zuordnen können zu wem sie gehört und dazu reicht wohl alleine der Vorname nicht.