Darf man unter 18 Jahren alleine in Musicals gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Musical selbst gibt es keine Beschränkung (aber manchmal Rabattaktionen für Schüler o.ä., das muss man aber bei der Bestellung extra angeben, von selber machen die einen nicht drauf aufmerksam). Ob und wie lange du hingehen darfst, ist eine Frage dessen, was dir deine Eltern/Erziehungsberechtigten erlauben. Gesetzliche Regelungen gibt es da nur für Discos, Kneipen etc.
In Erwägung ziehen solltest du aber, dass ein Musical normalerweise spät endet (wenn du nicht ohnehin in die Nachmittagsvorstellung gehst, da spielt aber meist nur die Zweitbesetzung), vielleicht könnt ihr euch also abholen lassen, das würd ich mit den Eltern absprechen, je nachdem, wie weit und "gefährlich" euer Heimweg ist. Auch auf den Alkohol an der Lobbybar solltest du verzichten, um keine Grenzfallstreitigkeiten auszulösen, der ist aber sowieso zu teuer ;)
Übrigens, wenn ihr noch Autogramme abgreifen wollt, kann sich das bis spät ziehen, weil die Sänger einige Zeit zum Abschminken brauchen.

haha ich glaub das abschminken ist nicht das warum die darsteller immer solang brauchen :DD PARTYY - jedenfalls da wo ich überall schon war :DD

Also von Seiten des Veranstalters darfst Du da auch unter 18 Jahren alleine rein. Wenn Du nicht noch 3 Jahre alt bist (was ich bezweifel) ist alles ok.

Diese Ausnahme hat die Stage Entertainment jetzt. Finde ich auch gut. Dann sind die Kinder in nem Alter wo sie auch was vom Ganzen mitbekommen.

Also keine Sorge....Du kannst ins Musical.

Viel Spass

ja darfst du :] ich bin 15 und war schon oft mir fteunden zusammen in musicals !! Also dürfte es kein problem sein !! Bie musicals gibt es nähmlich nicht so was wie eine altersbeschränkung oder so :D

Ja darf man guck aber das es wegen der uhrzeit nicht gegen das jugendschutzgesetz verstößt

Bis wie viel Uhr darf ich denn in einem Musical bleiben??

ja türsteher nen 50ger rüberschieben dan geht dass schon