Darf man Taschen in die altkleidersammlung tun?

3 Antworten

Ja allerdings sind altkleidercontainer echt zu vermeiden. Die Sachen werden nicht gespendet sonder u.a. in Ländern auf dem afrikanischen Kontinent teuer verkauft und macht dort die lokale Textilindustrie kaputt

Versuchs doch erstmal bei ebay...

Viele kleider"spenden" sind keine spendenkontainer sondern gehen nach Polen, wo sie wieder verkauft werden...

Wenn du wirklich spenden willst, solltest du dich informieren, wo kontainer von Organisationen stehen und ja Taschen kannst du da auch reinschmeißen