Darf man Taggeckos nicht anfassen?

3 Antworten

Wieso sollte das denn nicht stimmen?

BlizzFX
Beitragsersteller

Ein Reptilien Buch ^^ Ich frag mich nur warum jeder sie anfässt und es scheinbar nichts macht und darin steht das man es nicht machen darf :)

hydrahydra  09.08.2017, 01:01
@BlizzFX

Wie kommst du darauf, dass 'jeder' sie anfasst?

Wenn man das tut und die Hut reißt ein, wird man das wohl kaum fotografieren und in so ein Buch tun...

BlizzFX
Beitragsersteller

Steht in nem Buch ^^ Aber weiß nicht ob ich es glauben soll ^^ Egal wird schon stimmen :)

hydrahydra  09.08.2017, 00:53
@BlizzFX

Was ist denn das für ein Buch? Geht es da um die Haltung von Taggeckos? Und wenn ja, warum sollten ausgerechnet da falsche Angaben drin stehen?

BlizzFX
Beitragsersteller

Ja klar muss es einen Grund geben aber kann es nicht wirklich glauben ^^

hydrahydra  09.08.2017, 00:48
@BlizzFX

Und wieso? Macht die Seite einen so unprofessionellen Eindruck, dass du meinst, hier besser fundierte Antworten zu kriegen?

BlizzFX
Beitragsersteller

Idk wollte hier mal Fragen aber man bekommt eh nur sinnlose Antworten wie ich bemerkt hab ^^

hydrahydra  09.08.2017, 00:40
@BlizzFX

Es muss doch irgendeinen Grund geben, dass du dieser Seite, wo du das gelesen hast, nicht traust. Sonst würdest du ja hier nicht nochmal fragen...

Alle Reptilien, zu denen auch sämtliche  Arten der Gattung Taggecko gehören, sind reine Beobachtungstiere. Es gilt: Kein unnötiges Anfassen.

Die Tiere leben 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr in ihrem grosszügigen Terrarium in dem der Halter den natürlichen Lebensraum der Art die er pflegt nachgebildet hat. Ausserhalb des Terrariums hat das Tier nichts zu suchen.

Anfassen nur in Ausnähmrfällen, wenn z.b. das Tier zum Tierarzt muss. Also kein Streicheln, kein Rumtragen oder sonstigen Käse den ahnungslose Halter leider sehr oft mit den Tieren veranstalten.

Eine exzellente Infoseite, bei denen viele Taggeckoarten vorgestellt werden, ist die Homepage der Arbeitsgemeinschaft Phelsuma:

http://www.ig-phelsuma.de/

Als Ergänzung zu meinem bestehenden Beitrag, da ich in einem Kommentar keine Bilder anhängen kann:

+++++

Jetzt habe ich auch noch die Bilder auf meiner Festplatte gefunden, wo man so eine Schreckhäutung eines Tieres sehen kann. Ist wohl ein extremer Fall, aber man kann es eben sehr deutlich erkennen was passieren kann. Das abgebildete Tier ist ein phelsuma grandis

Quelle der Bilder: dght.de

 - (Gesundheit und Medizin, Reptilien, Terrarium)  - (Gesundheit und Medizin, Reptilien, Terrarium)