Darf man Spiele ab 18 aufnehmen und Hochladen auf YouTube wenn man noch nicht 18 ist? Kann man Dan Ärger mit der Polizei 🚔 bekommen.?

GtFrageManager  29.09.2021, 18:00

Pussy

Robinfire44
Fragesteller

Die Antwort hast du aber 6 Jahre zu spät geschrieben 😂

8 Antworten

Oh Mann, Du bist vielleicht ein Held. Wenn Du ein Lets play als Kind über Spiele für Erwachsene machst, so muss ich Dir leider mitteilen, dass weder andere Kinder oder Erwachsene so ein "Lets play" sehen wollen.

Kalkinator  20.05.2016, 02:31

das ist leider richtig

Das interessiert niemanden.
Zumal die USK nur im Verkauf bindend ist.
Im Privatbesitz erlischt die Freigabe sozusagen & es wird zu ner Empfehlung, was dann die Eltern überprüfen "sollen"

Anders sähe es bei indizierten oder beschlagnahmten Spiele aus

Das "ab 18" ist eine FSK, eine Freiwillige Selbst Kontrolle der Hersteller ;)

Hacker48  20.05.2016, 02:24

Und das, meine Damen und Herren, nennt man Halbwissen. :)

Wenn sich die netten Hersteller nicht überprüfen lassen, kommt das Spiel eben mit einem FSK 18 auf den Markt. Freiwillig kann man das schon nennen, aber verbindlich ist es letztendlich trotzdem. Das heißt, ein Spiel mit FSK 18 darf nicht an einen 16-Jährigen abgegeben werden. Seine Frage ist somit also durchaus berechtigt ...

Wiesel1978  20.05.2016, 02:27
@Hacker48

Dann argumentier das bei der Bund oder Ländertagung. Ich sagte nur was es bedeutet, und wenn das F für etwas anderes steht, freue ich mich wenn Du mein Halbwissen zu Vollwissen polierst. Da hast Du ja anscheinend Ahnung von ;)

Mensch12343  20.05.2016, 05:59

Ich dachte es wäre so, dass man erst ab der entsprechenden Altersempfehlunf kaufen darf aber egal welches Alter immer Spielen darf soferm die Eltern ok damit sind. Dann habt ihr beide recht..?

xrobin94  20.05.2016, 09:18

Und die FSK, meine Herren, hat bei Spielen gar nichts zu melden.
Das ist die USK:)

Deine eltern müssen nur damit einverstanden sein das du es spielen darfst

Robinfire44
Fragesteller

ja Meine Eltern wissen das ich Spiele ab 18 Zocke

BurgerkingHD  20.05.2016, 02:27

Dann darfst du es auch spielen und auf YouTube hochladen ( du musst mindestens 13 sein um ein Video hochzuladen oder brauchst eine Bestätigung von dein Eltern , )

Woher sollen die wissen wie alt du bist, xD?
Was ich machen würde ist, weil das Spiel ab 18 ist das Video für nur über 18 Jährige zu erlauben, so dass jüngere yt accs nicht das video schauen können