Darf man so eine Schnittwunde überschminken?

4 Antworten

Ja das kannst du - sofern die Fläche nicht mehr nässt. Ein Produkt mit guter Deckkraft aber ohne zu reizen wäre gut. Ich weiss nicht was du vorrätig hast aber achte einfach darauf, dass der Fett- und Parfümanteil gering ist. Fixier es etwas mit Babypuder und wenn der Anlass vorbei ist wasch es gleich wieder ab. Mineralpuder in Hautton sind auch prima geeignet. Zb von Annabelle Minerals. Ansonsten gebe nur sehr dünn etwas Zinkpaste drauf - das deckt etwas ab und heilt zugleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Hallo,

nach einer Woche und abgeschlossner Wundheilung, kann vorsichtig Schminke auf die Wunde aufgetragen werden.

Wenn ich das richtig erkenne, ist die Wunde noch offen.

Auf offenen Wunden sollte man kein Makeup auftragen.

Lass es weg. Das fällt doch kaum auf.