Darf man sich weigern, wenn man in Nordkorea Urlaub macht, mit der Reiseführung mitzugehen?

5 Antworten

Also, ich würde mich weigern

Du könntest es nicht machen, das geht. Wenn auch mit Problemen.

und mein eigenes Ding machen.

Nein, das ganz sicher nicht. Vergiss das mit dem Arbeitslager, was da so geschrieben wurde. Du würdest, wenn Du nicht mit der Reisegruppe gehen willst, in Dein Hotel begleitet und dort unter Hausarrest gestellt bis zum Urlaubsende.

Es würde sich anbieten, die jeweils Reiseführenden zu fragen, ob man das darf, und welche Konsequenzen es nach sich ziehen könnte.

Aber, man wacht ja nicht plötzlich im Urlaub in Nordkorea orientierungslos auf, sondern hatte vorher ausreichend Gelegenheit sich näher kundig zu machen.

Was zu beachten ist, wie man sich zu verhalten hat ... u.ä.

Also, ich würde mich weigern und mein eigenes Ding machen.

Aber nicht lange.

Gefängnis - Arbeitslager - mausetot
Wenn du Glück hast, bemüht sich Deutschland um dich. Das kann aber Jahre dauern.

Aber genau deswegen machst du doch einen Urlaub in Nordkorea. Das wäre ja so wie ein Hotel extra wegen seinem Pool zu buchen und sich dann dort über den Pool zu beschweren.

Wenn du dich weigerst dann wirst du im Zweifel in irgendein Arbeitslager geworfen. Auf nimmer wieder sehen.