Darf man sich über seine eigenen Freundin lustig machen?

16 Antworten

Klar, "darf" man. Aber sollte man es tun?
Damit zeigt man doch deutlich, dass man seine Freundin nicht liebt und Späße auf ihre Kosten macht/mag.
Das kann zur Folge haben, dass es die längste Zeit die Freundin war und sie ganz schnell die Konsequenzen daraus zieht.

Daneben ist es absolut respektlos, primitiv und schäbig, sich über eine Person lustig zu machen, erst recht, wenn es der Mensch ist, den man angeblich liebt.

Nein, das sollte man nicht.

Vor allem folgt man dann auch nicht dem wichtigsten Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Man muss sich in solchen Situationen immer vorstellen, man wäre die Freundin. Wie würde man sich dann fühlen? Ich glaube kaum, dass einem das gefallen würde.

Ob religiös oder nicht. Viel mit Wertschätzung für eine andere Person, dann auch noch die Freundin, hat so ein Verhalten nicht zu tun.

Nein, das ist sehr unreif. Irgendwann wird die Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, man soll niemanden runtermachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja, darf man.

Aber man sollte es nicht tun.

Es ist einfach nicht richtig und danach fühlt sie sich schlechter als du denkst.