Darf man sich heute im privaten Kreis treffen, oder wird man dann von der Staatsanwaltschaft angeklagt, weil man "Führers Geburtstag" feiert (Adolf Hitler)?

Heute = 20. April

2 Antworten

So lange man diesen Jahrestag nicht öffentlich feiert, ist das nicht verboten. Man dokumentiert damit allerdings dann eine bodenlose Intelligenzaversität.

Andere Feiern sind sind sowieso unproblematisch.

NostraPatrona
Fragesteller

Wir haben hatten uns nur so verabredet. An Hitler hatte keiner von uns gedacht, bis einer auf die Idee kam, dass es an diesem Tag möglicherweise starfbar ist zu feiern.

NostraPatrona
Fragesteller
@Kleidchen2

Oben bitte "starfbar" durch "strafbar" ersetzen.

Ist es ja nicht.

Da waren wir uns eben nicht mehr so sicher. Welcher normale Mensch kann schon alle Gesetze und Verordnungen zu dieser Thematik kennen?

Ja, darf man. Es haben an jeden Tag haufenweise Leute Geburtstag und dürfen das auch feiern.

Woher ich das weiß:Recherche