Darf man sich Essen in die Schule bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keine gesetzliche Grundlage, die das verbieten würde. Du solltest einmal in der Schulordnung nachsehen, sollte am "Schwarzen Brett" aushängen.

Wenn die nichts dazu sagt spricht nichts dagegen, solange du es zeitlich organisieren kannst. In der ersten Pause für die zweite Pause per Handy bestellen, das sollte kein Problem sein. Wenn du dabei darauf achtest, dass der anfallende Müll sauber entsorgt wird, und nicht herumliegt, dürfte sich auch kein Lehrer "aufregen".

Man sagt doch: "Versuch macht kluch (klug)" :-)

Du könntest das KFC Essen ja schon vor der Schule gekauft, und als "Pausenbrot" mitgenommen haben, wenn man dich essen sieht. :-)

Hat man die Lieferung gesehen, dann funktioniert das natürlich nicht.

Haben wir gemacht damals, ob’s erlaubt war oder nicht war uns relativ egal. Wenn dann steht was dazu in eurer Schulordnung

Wenn du eine Freistunde hast oder Nachmittagsunterricht mit Mittagspause ist es sicher kein Problem essen zu bestellen.

Aber bei einer 15min Pause würde ich es nicht machen, weil das wahrscheinlich nicht klappt.

Entweder wird es dann fünf Minuten zu früh geliefert und ihr hättet noch Unterricht, das stört dann schon. Oder zehn Minuten zu spät und du müsstest es dann in fünf Minuten runterdrücken was nicht klaptt. Und bis zur nächsten Pause ist es dann kalt.

kommt darauf an.

Sehr wahrscheinlich darfst du während des Schulbetriebs das Gelände nicht verlassen, der Lieferant darf dieses eigentlich nicht betreten.

Wenn ihr eine Übergabe durch/über einen Zaun machen könnt, sollte das kein Problem sein.

In der Schule meiner Tochter ist es definitiv verboten

Drevanka
Fragesteller

Ich bin jetzt seit diesem Jahr in der Lage da ich 10. bin das Gelände zu verlassen

Jo. das sollte gehen. Aber bestell vorher und nicht während der Freistunde, sonst kommt es zu spät.