Darf man selbstständig Müll sammeln?

5 Antworten

Natürlich darfst du das. Es ist nur die Frage, wo du den dann lässt...

Islamisch
Fragesteller

Das bleibt mein Geheimnis

Nachhaltiger  12.04.2020, 16:13
@Islamisch

Und da liegt das Problem. Illegal entsorgen darfst du ihn dann nämlich nicht.

Müll sammeln und legal entsorgen darfst du natürlich. Solltest du jedoch etwas Illegales damit anstellen und jemand merkt das, dann kann es mehr als unangenehm werden.

Ja sicher, solange er nicht auf einem Privatstück liegt oder in einer Tonne ist. Dann gehört selbst der Müll dem Grundstückseigentümer oder der Entsorgungsfirma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst jederzeit Müll einsameln und entsorgen! Das ist eine gute Tat! Viel Spaß!