Darf man seinen Username nach einem bekannten Charakter aus einem Film, Buch usw. benennen?

2 Antworten

Hallo, ich denke, dass du da keine Probleme bekommen wirst.

Mit Username ist doch ein Nickname oder Chatname gemeint? Wenn es um eine fiktive Person geht, die es nicht wirklich gibt, hast du praktisch künstlerische Freiheit. Vielleicht noch mit einer Zahl kombiniert, falls der Name schon vergeben ist. Das Geburtsjahr oder was du willst. Da den Film oder das Buch ja viele Menschen kennen.

Aber in der Regel können die Leute den Film von der Realität unterscheiden.

Mein Freund hatte auch den Namen einer Figur aus einem Film gewählt, als ich ihn kennengelernt habe.

Kann ja gut ankommen ;-))

LoriMissLoreley  26.05.2024, 03:48

Nachtrag: du möchtest dich ja nicht z.B. "Jennifer Lopez" oder "Michael Jackson" nennen..das wäre ein anderes Problem

Hallo 19Skridy91,

natürlich darf man das- die Frage ist immer, ob man das will, denn mit einer solchen Entscheidung legt man sich ja ziemlich fest.

Gruß Friedemann