Darf man seine Kinder Militärisch erziehen?

1 Antwort

Ich denke, dazu müsste man das "militärisch" erstmal definieren. Und dann denke ich, dass es Gesetze gibt - auch Kinderschutzgesetze. Solange die nicht verletzt werden, darfst Du, rein theoretisch, Dein Kind erziehen wie Du willst.

Meine pädagogische Haltung ist nicht militärisch geprägt, ich halte das für nicht sinnvoll und passend für ein Kind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin