Darf man sein Kind Thor nennen?

8 Antworten

Selbstverständlich, es gibt dazu einen bekannten Namensträger: Thor Heyerdahl. Der Name mag in Norwegen wunderbar sein, im deutschen Sprachraum befürchte ich jedoch Probleme für das Kind. Wenn ihr unbedingt bei dem -bestimmt guten- Vornamen bleiben wollt, gebt doch einen zweiten Vornamen, den ihr dann notfalls zum Rufnamen umstellt.

Ja darfts du, ein norwegischer name, es gab z.b. thor heyerdahl usw

Klar, warum nicht, wenn's zum Nachnamen passt.

Vielleicht nicht gerade Thor Kevenoglu oder Thor de la Fressange.

Ja, darf man. Ich kenne ein Kind, das so heißt.