Darf man sein Kind nach einer Frucht benennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist es so, daß aus dem Namen eindeutig das Geschlecht hervor gehen muß. Ist dies nicht der Fall muß dem Namen ein weiterer hinzu gefügt werden, woraus das Gelschlecht hervor geht.

Wenn die Frucht zufällig auch ein Name ist, kannst du es gern machen. Also Klementine ist zum Beispiel ein geeigneter Name. Auch wenn man mit einer Person, die so heißt eher Waschmittel assoziiert. Aber Mango? Naja das ist schon grenzwertig. Ich als Standesbeamter würde es ablehnen. Denn das arme Kind muß schließlich dann damit leben.

Denke auch an die Person die  so ein Namen tragen sollte. Kinder werden Gemobbt und ausgelacht für weniger als ihren Namen. Denke an die Zukunft  von dem Kind, Morgen wird  vielleicht Aubergine  als eine Beleidigung angesehen. Warum nicht gleich Doofe Nuss?   Blumen Namen gehen noch,

Lungenkrebs und Guanabana Frucht als Therapie!?