Darf man sein Kind Kuran nennen?

3 Antworten

In Deutschland gibt es eine Reihe von Richtlinien für Vornamen, allerdings ist das in weiten Teilen Auslegungssache.

Der Name muss allerdings immer als Vorname erkennbar sein. "Bibel" ist das sicherlich nicht, "Koran" auch nicht. Außerdem würde bei beiden Vorschlägen sicherlich geprüft werden, ob die Namen das Kindeswohl gefährden, weil die Kinder für ihre Namen lächerlich gemacht würden.

In Deutschland darf man sein Kind nicht nennen wie man will, in manchen anderen Ländern schon

Kuran vielleicht schon. Aber das Buch, das du meinst, heißt (zumindest auf Deutsch) Koran.