Darf man sein Auto durch die Fußgängerzone schieben?

4 Antworten

Du darfst nicht mal ein S-Pedelec durch eine Fußgängerzone schieben. Dadür gab es schon vor 10 Jahren Strafen. Sobald ein Gefährt ein Kraftfahrzeug ist, hat es in einer Fußgängerzone nichts zu suchen.

Ich wurde einmal wegen Fahrerflucht angeklagt, obwohl der Motor aus war und ich meinen PKW 3 Meter geschoben hatte (mit der geöffneten Fahrertür streifte ich den PKW daneben).

Offensichtlich zählt jedes Bewegen des PKW auf öffentlichen Wegen und Straßen.

Schieben reicht nicht, du musst es schon tragen.Nimm aber einen großen Einkaufsbeutel mit,macht sich mit Henkel besser.

Ist nicht erlaubt und ein Umweg von 5km? Ja ne ist klar 😂

Darüber gibt es zurecht keine Gerichtsurteile weil niemand so dumm ist und das macht...

Woher ich das weiß:Recherche
blauschlau
Fragesteller

es sind 5 km von der einen Seite her bedingt durch Einbahnstraßenregelungen. Von der anderen seite aus sind es 2 km