Darf man schlagen?

6 Antworten

Nein, wenn du dich in deiner Ehre gekränkt fühlst, darfst du ihn aber anzeigen. Dann darfst du dich mehrere Wochen mit Polizei und Gericht rumärgern und bekommst evtl 200 Euro Schmerzensgeld :)

AfroBob241  08.02.2024, 15:42

So viel Aufwand ist das garnicht und mit Gerichten hatte ich noch nie zu tun, aber schon oft Recht bekommen.

Du darfst niemanden schlagen, denn es drohte Dir keine körperliche Gefahr. Du darfst eine Anzeige erstatten.

Angemessen würde es erscheinen, aber verboten ist es trotzdem.
Anzeige erstatten ist nicht so schwierig, wie dich manche glauben machen wollen. Wer den größeren, geht den weg des Rechts. Du hast das Recht denjenigen anzuzeigen und das wird für den so richtig, richtig unangenehm :)

Schlagen ist immer schlecht, da du dann ebenfalls eine Straftat begangen hast. Anzeigen wäre aber eine Lösung.