Darf man rennen wen man seine Tage hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Dorina567,

das darf man selbstverständlich. Wenn man Sport treibt, sollen anscheinend auch die Krämpfe ausgelöscht werden, daher denke ich auch, dass das während der Menstruation gut ist 🥰🩷

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch ein erholsames tolles Wochenende 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Du darfst alles machen, wenn du deine Periode hast. Sport hilft mir persönlich sogar das die Schmerzen dauerhaft nachlassen und das Blut besser rauskommt und dafür die Periode schneller auch wieder aufhört bzw nicht so lange geht.

Du darfst alles tun was du auch sonst tun würdest. Nur sind eben Hygienemaßnahmen notwendig.

Laufen verstärkt natürlich die Blutung. Und bei Krämpfen kann es problematisch sein Sport zu machen, auch wenn es helfen kann. Aber du kannst tun was du magst.

Man darf auch atmen, trinken, Fahrrad fahren, Tennis spielen und angeblich sogar Sex haben.

natürlich darf man das