Darf man ohne Erlaubnis einer Firma Werbung schalten?

6 Antworten

Auf deiner eigenen Webseite darfst du von Programmen selbst Werbung machen. Von anderen Programmen natürlich auch die du selbst benutzt... lg

Blaetteresser  20.09.2014, 18:05

Auf deiner eigenen Webseite darfst du von Programmen selbst Werbung machen

VORSICHT

Bereits für das Kopieren des Firmenlogos zur Veröffentlichung MUSS beim Rechteinhaber die Genehmigung eingeholt werden.

Für die Werbung gibt Dir der Rechteinhaber auch sicher gern die Erlaubnis.

Bereits die Namensnennung ohne Genehmigung ist in einigen Fällen ohne die Genehmigung des Rechteinhabers nicht legal.

Werbung nicht wirklich, aber ne Emfehlung oder ne Meinug darf man äussern. Wenn Du werbung für die machst, hatt die Beworbene Firma , warscheinlich nix dagegen

Empehlen ja. Aber nicht gezielte Werbung. Da du dann "behauptest" die Firma wäre einen Vertrag mit dir eigegangen, etc..

Blaetteresser  20.09.2014, 18:01

Korrekt.

DH

Bereits beim Kopieren des Firmenlogos zur Veröffentlichung MUSS beim Rechteinhaber die Genehmigung eingeholt werden. Für die Werbung gibt Dir der Rechteinhaber auch sicher gern die Erlaubnis. Bereits die Namensnennung ohne Genehmigung ist in einigen Fällen ohne die Genehmigung des Rechteinhabers nicht legal.

Deshalb: VORSICHT.

Oder muss man dafür ein Partner der jeweiligen Firma sein?

Ich denke wenn du für sie Werbung machst werden sie wohl nichts dagegen haben :D