Darf man ohne Einnahmequelle eine Kreditkarte besitzen?

5 Antworten

Ohne regelmäßiges Einkommen wirst du wahrscheinlich keine Kredit-, sondern eine Debit- oder Prepaid-Karte bekommen. Beide bieten zwar ähnliche Einsatzmöglichkeiten wie eine Kreditkarte, können aber nur im Rahmen des vorhandenen Guthabens genutzt werden.

Man kann eine Prepaidkreditkarte beantragen (kann man nur nutzen, wenn man vorher Geld drauf überwiesen hat). Eine echte Kreditkarte mit Limit gibt es nicht ;) Dazu muss man schon ein Erwerbseinkommen über der Pfändungsgrenze haben

Wer keine Einnahmen hat sollte auch keine Kreditkarte besitzen, denn das ausgebebene Geld wird zum nächsten Termin dem Konto belastet. Ist da kein Geld drauf bekommst Du große Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prepaid. Ohne Einkommen wirst du nichts anderes bekommen.

Ohne regelmäßiges Einkommen nicht, wäre auch Quatsch.

Debit Master / Visacard ist was für dich.